Bottom Feature
Kunststoff & Leidenschaft

Bereits bei der Produktentwicklung ist eine intensive Projektbetreuung die Basis für die Herstellung funktionsgerechter Präzisionsprodukte aus Kunststoff. Seit 1953 erfüllen wir die individuellen Anforderungen namhafter Firmen aus dem In- und Ausland. Über 100 Mitarbeiter erarbeiten und produzieren innovative Lösungen für Unternehmen aus Branchen, wie der Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik, sowie der Automobilindustrie. Dank unseres fundierten Know-hows und unserer Erfahrung, decken wir den gesamten Realisierungsvorgang von der Konstruktion über das Prototyping, den Werkzeugbau bis hin zur Serienproduktion und der Just-In-Time-Lieferung ab.

Für Sie bedeutet das:
Innovative Ideen bereits in der Planungsphase, flexible und kompetente Systemlösungen in der Produktion und hochwertige Präzisionsteile mit zertifizierter Qualität im Ergebnis.

Wir tauschen uns regelmäßig aus mit kompetenten Partnern wie zum Beispiel:

• Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V.
• Kunststoff-Institut Lüdenscheid
• Hochschule Osnabrück
• Prototypenbauer, Industriedesigner, Konstrukteure und Entwickler

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir für unsere Kunden professionelle Workshops in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten & Partnern – Gemeinsam für den Erfolg!

Über 65 Jahre Erfahrung in der Kunststoff-Verarbeitung

Der Weg zu individuellen Spritzgussteilen war lang und spannend. Angefangen hat es damals mit einfachen Kunststoffkleiderbügeln. Als Werkzeugmacher Erwin Faust 1953 mit seiner Frau das Unternehmen gründete, ahnte er wohl nicht was mal aus seinem Werk würde. Heute produziert Faust - nach wie vor als familiengeführtes Unternehmen - Kunststoffprodukte für den deutschen und internationalen Markt.

Bottom Feature
Die Firma Faust in Glandorf

Unser Firmensitz befindet sich im beschaulichen Glandorf im Landkreis Osnabrück (Niedersachsen). Sie finden uns im Dreieck zwischen Bielefeld, Münster und Osnabrück und sind von hier aus im Knotenpunkt gut erreichbar vom Ruhrgebiet und dem Norden Deutschlands. Auf rund 8.000 m² produzieren wir mit über 100 Mitarbeitern auf modernsten Spritzgußanlagen der Firma Engel und Arburg Kunststoffprodukte, die jedem Anspruch gerecht werden.

Unsere Firmenanschrift:
M. Faust Kunststoffwerk GmbH & Co KG
Schulstraße 15-17
49219 Glandorf

WISSENSWERTE KUNSTSTOFF

Momentan finden leider keine Workshops aufgrund der weltweiten SARS-CoV-2-Pandemie statt. Für weitere Informationen schreiben Sie uns gerne eine Email.

workshop@faust-kunststoff.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!